Wurde wie schon vorhin erwähnt ein Vinylboden mit Holzoptik in Grau, dieses, so dachten wir, harmoniert dann schluß endlich mit der Küche selbst am Besten.
Hier oben ein kurzer Einblick in die Fronten und Boden Perspektive.
Den Boden haben wir gekauft und ihn ca.48 Stunden in der Küche gelagert.
Die Zeit nutzen wir, um zum Durchgang in meine Werkstatt die Schiebetür einzupassen, auch die alte Tür zum Gang hinaus musste einer Glasschiebetür weichen, dadurch konnten wir die Mauer und den Durchgang um knapp 40cm nach links verrücken und somit eine Küche in L-Form einbauen.
Die drei Fronten, welche Ihr oben im Bild seht sind übrigens unser Geschirrspüler. Im Nachhinein würde ich nicht empfehlen den Geschirrspüler an den Anfang oder ans Ende der Küchenzeile zu setzen, da die Arbeitsplatte nach möglichkeit nicht auf dem Spüler aufliegen sollte und er somit nichts tragen sollte. Um dieses zu erreichen, habe ich die Außenwand mit Latten verstärkt. Hinten an der Wand habe ich ebenfalls Latten angeschraubt, auf welchen die Arbeitsplatte aufliegt.
Die Arbeitsplatte war in meiner Küche ein Problem.
Die handelsüblichen APL´s sind in der Tiefe 600mm, da aber die Kästen ebenfalls 600mm in der Tiefe sind, müsste man entweder mindestens 20mm Anleimen oder aber eine 900APL kaufen. Die APL´s des Schweden sind zwar Tiefer aber für meine Fläche von 3203mm + 1900mm hätte ich diese mindestens zweimal verbinden müssen und da jede Verdindung eine zuviel ist, wollte ich das nicht. Die APL´s sind in der Länge auf ca. 18600mm begrenzt, so dass ich dann wegen nicht mal nem halben Meter eine ganze Platte hätte kaufen müssen und diese verbinden hätte müssen...
Also was sollten wir tun?
Und wieder ging es los, durch die Baumärkte...
In unserem Stammbaumarkt wollte sich irgendwie keiner unseres Problems annehmen und gegebenenfalls eine Bestellung prüfen. Ergo sind wir in einen anderen gefahren und siehe da!
Die hatten Platten lagernd in der richtigen Tiefe und auch in einer optimalen Länge, so dass wir sie vor Ort noch auf unser benötigtes Maß zuschneiden lassen konnten.
Und auch nicht ganz so Teuer...
Einziger Nachteil: Buche!
Ich sage immer Buche ist Schulholz!
Es erinnert mich stark an meine Schulzeit, wo alles aus Buche gemacht wird, da dieses Holz einfach alle Strapazen im Schulalltag aushält...
Bin also kein besonderer Freund von selbigen.
Aber, ich war sehr erstaunt zu sehen, wie gut es in die fertige Küche passt. Die Platte hatte die Ausmaße von 620mm*4000mm*38mm.
Und somit kamen wir mit 2Platten voll und ganz aus!
—————
Sich für Newsletter anmelden: